Segeltörn des Informatikkurses

Am 24.7.2017 trat unser Informatikkurs seinen 3-Tage-Segel-Trip nach St. Alban bei Dießen am Ammersee an. Mit unserer Ankunft kam allerdings auch der Regen, so dass der Montagvormittag erst einmal aus zwei Theorieeinheiten bestand, zwischen denen wir unsere Zelte aufbauten. Glücklicherweise konnten wir dann aber wenigstens nachmittags segeln und dabei die bereits erlernte Theorie anwenden, wobei uns unsere Bootsführer zu Hilfe kamen.

Den ersten Abend ließen wir dann gemütlich am Grill ausklingen. Am zweiten Tag begaben wir uns schon deutlich sicherer in Dreierteams auf den Ammersee, auch wenn die Windböen deutlich stärker als am Vortag waren. Am Ende der Segeleinheit wurden wir dann leider nass, und da laut Regenradar keine Besserung in Sicht war, beschlossen wir, in die Turnhalle des Ammersee-Gymnasiums zu gehen, in der Jan und Jimmy erst einmal die Musikanlage ausprobierten … Nach einem anstrengenden Tag mit Volleyball, Basketball und Badminton stärkten wir uns mit selbstgemachten Nudeln und Fertigsoße und verbrachten einen lustigen Abend zusammen. Am nächsten und letzten Tag wurden unsere erlernten Segelfähigkeiten mit einer Urkunde und einer allerletzten Theoriestunde belohnt, nach der wir, im Regen, wieder nach Augsburg aufbrachen, um wieder in einem warmen Bett zu schlafen.

Vielen Dank an Herrn Ding für das lehrreiche Jahr Informatik und einen großen Dank auch an Frau Schimkus, Bene und die SGA für das legendäre Wochenende, bei dem wir auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen sind!

(Emily Schuster, Laura Spickenreuther, 10 b)