Tamara Bach liest aus „Sankt Irgendwas“

Am 9. Januar 2023 fand im Vortragssaal des St. Anna-Gymnasiums eine Lesung für die 8. Jahrgangsstufe statt. Die Autorin Tamara Bach las aus ihrem Buch „Sankt Irgendwas“ vor, in dem es um eine missglückte Klassenfahrt geht. Die Autorin beantwortete außerdem bereitwillig die Fragen der Schülerinnen und Schüler und verteilte auch Autogrammkarten. Diese Lesung war eine willkommene Abwechslung im Schulalltag und auch eine neue Erfahrung für die Zuhörer und Zuhörerinnen.

(Ennio, 8c)

Vielen Dank, Frau Bachmann, für diese unterhaltsame Lesung, die uns eintauchen ließ in die brodelnde Gerüchteküche über die Vorkommnisse auf einer Klassenfahrt. Spannend blieb bis zum Schluss, was denn nun tatsächlich passiert ist auf dieser Reise, das die Verwarnung einer ganzen Klasse rechtfertigt. Die mit viel Situationskomik gestalteten individuellen Charaktere und die außergewöhnliche Erzähltechnik machen Lust aufs Weiterlesen. Das Buch gibt es demnächst zur Ausleihe in unserer Mediathek.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Societas Annensis, die mit einer großzügigen Spende die Lesung unterstützte und damit einen wertvollen Beitrag zur Leseförderung unserer Schülerinnen und Schüler leistete.

(Melanie Schweizer)