„Ach, Stefanie“

Hallo liebe Eltern, liebe Annenserinnen und Annenser!

Geprägt von ganz viel Nostalgie um den Jahreswechsel herum (auch wegen Corona) habe ich zusammen mit Benedikt Hillringhaus (Abitur am ‚Anna‘ 2020) ein neues Lied geschrieben, in dem ich liebevoll auf meine Schulzeit zurückblicke. Es ist jetzt alles so anders als früher, „damals“ in der Schule.

Dreh- und Angelpunkt in diesem Lied ist wieder meine gute Schulfreundin Stefanie (ja, die gibt es wirklich und ja, sie war auch auf dem ‚Anna‘!), über die es ja bereits schon ein Lied gibt („Das ist Stefanie“). Das Lied heißt „Ach, Stefanie“ und findet sich seit Freitag, dem 19. Februar auf allen gängigen Streamingportalen (Spotify, Deezer, AppleMusic, AmazonMusic …) und seit kurzem auch mit einem superschönen Musikvideo auf YouTube. Klara Schmidt (Abitur am ‚Anna‘ 2020) hat es gefilmt und zu dem gemacht, was es geworden ist!

Hier geht’s zum Musikvideo!

Hier geht’s zum Lied auf Spotify!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Alois Mayr, der uns erlaubt hat, in den Räumen der Schule zu drehen! Gedreht wurde selbstverständlich an allen geschichtsträchtigen Orten, an denen Stefanie und ich gemeinsam im Unterricht saßen, beispielsweise im Kunstsaal Altbau, im Geosaal und natürlich im Physikraum! Aber auch ein bisschen in den Gängen, in der Lernmittelbücherei und ein bisschen in der Physikvorbereitung … Ist auf jeden Fall richtig gut geworden, also nix wie rüber auf YouTube (der Link ist unten), abonnieren, liken, kommentieren, weitersagen – das ganze Repertoire halt 🙂

Einige Passagen wurden von Martin Seiler („Greg is back“) zusammen mit mir aufgenommen. Martin Seiler hat das Lied im Anschluss daran hervorragend abgemischt. Das Lied ist Teil meiner Single „Vielleicht“. Sowohl die Fotos als auch das Cover sind von Klara Schmidt.

Ich wünsche Euch/Ihnen allen viel Spaß beim Reinhören!

Mit besten Grüßen,

Max Ángeles

(Abitur am ‚Anna‘ 2020)