Eine Briefaktion macht Mut

Eigentlich ist es paradox: Durch die Corona-Pandemie mit ihren Abstandsregelungen sind wir als Gesellschaft enger zusammengerückt! Nachbarschaftshilfe, ausführliche Telefonate mit den Verwandten oder ein kleiner Plausch über zwei Meter mit alten Bekannten wurden wieder alltäglich.

Das ‚Anna‘ hat sogar eine ganz neue Aktion gestartet: Vor dem Hintergrund der Besuchsverbote in Altenheimen haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler Briefe an die Bewohnerinnen und Bewohner des Servatius-Stifts geschrieben, um den alten Menschen Mut zu machen und zu zeigen „Wir denken an euch!“. Die Briefe verfehlten ihre Wirkung nicht, die Bewohnerinnen und Bewohner des Servatius-Stifts waren überaus dankbar und glücklich über diese schöne Überraschung!

Vielen Dank an alle fleißigen Briefeschreiberinnen und Briefeschreiber!

(Sofie Wiedemeyer und Stefanie Bauer, Q12)