‘Erfolgsmodell’ beim Architektur-Wettbewerb

Wir gratulieren herzlich  der Preisträgerin Judith Zaus (6 c): zum 1.Preis in ihrer Altersgruppe (Sekundarstufe 1) des Wettbewerbs „Architektur braucht neue Räume“ (Landesarbeitsgemeinschaft Architektur).

Das Modell (Maßstab M1:25) wurde von der Schülerin nach zahlreichen Ideenskizzen zur Raumplanung im Rahmen der Mkk Kunst der 6. Jahrgangsstufe im 1. Halbjahr angefertigt. Die Hälfte der Klasse nahm an diesem Projekt teil. „Die räumliche Separation in verschiedene Höhenebenen ermöglicht eine Vielfältigkeit von Lernplätzen. So hat man zum einen eine gemütliche Büchernische im unteren Stockwerk und zum anderen eine offene Arbeitsatmosphäre in den oberen Etagen, die zugleich aufgrund ihrer Übersichtlichkeit den direkten Austausch zwischen den Schülern gewährleistet“, so der Bewertungstext der Jury (von Carolin Franke, Clara Carste und Tobias Lattermann) zu Judiths ‘Erfolgsmodell’.

Die Urkunde wurde der Preisträgerin am 11. Mai 2018 von Herrn Schwertschlager und Herrn Odato feierlich überreicht (s. Bild).

(Christian Odato)