Mathematikolympiade – Erster Preis bei der Landesrunde

Vom 23. bis 25. Februar 2018 fand in Passau die zentrale bayerische Landesrunde der internationalen Mathematikolympiade für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 statt. Eingeladen wurden nur die besten Teilnehmer/-innen aus den ersten beiden Runden. Von unserer Schule konnten sich Jessica Ploner (9 a) und Benedikt Hillringhaus (10 b) qualifizieren.

Jessica war dann auch bei dieser Runde wieder sehr erfolgreich: Sie gewann einen ersten Preis und erhielt außerdem eine Einladung zu einem Trainingsseminar, bei dem die Mitglieder der bayerischen Mannschaft für die deutsche Endrunde ausgewählt werden!

Für die „Kleinen“ aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 gab es eine regionale Landesrunde an der Universität Augsburg. Hier hatten sich Jakob Köhler (5 b), Moritz Paul (5 b), Simona Launer (6 a) und Linus Heilscher (6 c) qualifiziert. Leider hat es bei ihnen dann nicht ganz für einen Preis gereicht, aber auch die Teilnahme ist schon ein großer Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!

(Bettina Haltmayer)