Weihnachtsfeier im Anna-Hintermayr-Stift

Dank einer schönen Tradition an unserer Schule hatten wir, die Teilnehmer/-innen des P-Seminars ‚Lesepaten‘ unter Leitung von Frau Renauer-Schnell, dieses Jahr die Möglichkeit, die Weihnachtsfeier des Anna-Hintermayr-Stifts zu organisieren und mitzugestalten. Am 21.12.2017 war es dann soweit und wir konnten Weihnachten zusammen mit den Bewohnern des Altenheims mit Musik, Gedichten, Punsch und Plätzchen einläuten. Wir hoffen, den Senioren/-innen besinnliche Stunden bereitet zu haben – für uns war es jedenfalls eine bereichernde Erfahrung. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Unterstufenchor und dem Vororchester sowie bei Frau Rachel und Herrn Neuburger für die gelungene musikalische Gestaltung bedanken und wünschen allen Beteiligten alles Gute fürs Neue Jahr.

(Hannah Gessler, Q 11)