Italienischer Filmabend

Am 15. November 2017 veranstalteten wir, der Italienischkurs der Q 12 unter Leitung von
Frau Hörger, einen gemeinsamen Filmabend im Vortragssaal. Dazu luden wir unsere Mitschüler/-innen des
Italienischkurses der Q 11 von Frau Keck und Schüler/-innen der Jahrgangsstufe 10 ein.
Unsere Gäste wurden von Cosima und Tamara aus unserem Kurs sowie von Frau Hörger begrüßt. Danach konnten sich alle an unserem italienischen Buffet bedienen, für das alle Beteiligten  verschiedene Leckereien mitgebracht hatten.
Als Film suchten wir uns „Ti ricordi di me“ aus, eine romantische Komödie, die von der Beziehung zwischen einer Frau und einem Mann handelt, die unter Narkolepsie und Kleptomanie leiden. Es ist ein sehr lustiger und romantischer, aber auch trauriger Film, der zum Nachdenken anregt und sehenswert ist.

Alles in allem war es ein sehr schöner, gelungener Abend, wie wir finden. Ein Dankeschön geht an alle Teilnehmer/-innen – wir hoffen, euch hat es genauso gefallen wie uns! – sowie an unsere Kursleiterin Frau Hörger, die die Veranstaltung ermöglicht hat.
(Verena Schilling, Q 12)