Schulskikurs der 7b und 7d in Oberstdorf

Vom 20. bis 24.03. waren wir im Skilager in Oberstdorf/Kornau. Unsere zweistündige Hinfahrt verlief fast reibungslos. Vor Ort brachten wir unsere Koffer weg und fuhren geradewegs zum Nebelhorn. Die Anfänger liehen sich ihre Skisachen aus und dann ging es aus schon los.

Nach diesem ersten anstrengenden Tag besprachen wir abends noch die FIS-Regeln und gingen schlafen. Die restlichen drei Tage fuhren wir im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand und wurden immer besser J. Am Dienstagabend veranstalteten wir einen Spieleabend. Am Veggie-Day (Mittwoch) stand der interessante Vortrag eines Mitglieds des DAV zum Thema „Check your risk“ auf dem Programm. Dadurch wurden viele Schüler/-innen aufmerksamer, was Lawinen betrifft. Zuletzt veranstalteten wir noch den bunten Abend, bei dem auch der Gewinner unseres Sauberkeitswettbewerbs gekürt wurde und wir bei der Abschlussdisko tanzten. Nach diesem aufregenden offiziellen Ende des Skilagers packten alle ihre Sachen und fielen ins Bett. Am Freitag war der ‚Blueday‘, an dem wir unsere Skisachen abgaben und dann verschiedene Wintersportgeräte an der Station Seealpe beim Nebelhorn ausprobierten. Anschießend beluden wir unseren Doppeldecker und fuhren zurück nach Augsburg.

Uns hat das Skilager sehr gefallen, da unsere Klassengemeinschaft noch besser wurde. Außerdem hatten wir Glück mit dem Wetter – und den Lehrern 😉

Vielen Dank an alle unsere Begleitlehrkräfte!

(Anissa Sarhani und Elisabeth Friedrich, 7b)