Mathematikolympiade – erfolgreiche Annenser/-innen bei der Landesrunde

Vom 24. bis 26. Februar 2017 fand in Würzburg die zentrale bayerische Landesrunde der internationalen Mathematikolympiade für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 statt. Eingeladen wurden nur die besten bayerischen Teilnehmer aus den ersten beiden Runden. Von unserer Schule konnten sich sogar drei Schüler/-innen qualifizieren:
Emma Paul (7b), Jessica Ploner (8a) und Simon Schönberger (Q12)

Jessica und Simon gewannen in Würzburg einen dritten Preis. Jessica erhielt außerdem eine Einladung zu einem Trainingsseminar, bei dem die Mitglieder der bayerischen Mannschaft für die deutsche Endrunde ausgewählt werden!

Für die „Kleinen“ aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 gab es eine regionale Landesrunde an der Universität Augsburg. Für unsere Schule gingen Simona Launer (5a), Kathrin Kovkov und Linus Heilscher (beide 5c) an den Start. Simona gewann einen zweiten Preis und Linus sogar einen ersten Preis.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!

(Bettina Haltmayer)