1. Platz des “Anna” bei der Volleyball-Stadtmeisterschaft

Am 13. Dezember 2016 waren wir mit Frau Schenkel zu Gast in der Zwölf-Apostel-Halle, wo das Hollbein-Gymnasium die schulische Stadtmeisterschaft für die Altersklasse “Mädchen 2” ausgetragen hat, die unsere Schule gewann.

Im ersten Spiel gegen das Maria Ward Gymnasium konnten wir von Anfang an punkten und so einen Vorsprung ausbauen. Durch sehr schöne Aufschläge von Isabella und Julia entschieden wir den ersten Satz sehr schnell für uns. Obwohl der Gegner den zweiten Satz, um den wir hart gekämpft haben, gewonnen hat, waren wir im letzten Satz wieder entschlossen, die gegnerische Mannschaft zu schlagen. Durch die grandiosen Annahmen von Lara und Philomena sowie die starken Angriffe von Lea und Jovana gewannen wir schließlich das Spiel. Höchst motiviert konnten wir im zweiten Spiel, gegen den Gastgeber, wieder von Anfang an unser Volleyball-Können zeigen und dadurch viele Punkte machen. Sowohl den ersten als auch zweiten Satz entschieden wir so schnell für uns.

Mit dem ersten Platz, den wir erreicht haben, qualifizierten wir uns für die Bezirksmeisterschaft im Januar. Da uns die Teilnahme sehr große Freude bereitet hat und eine tolle Erfahrung war, freuen wir uns auf die nächste Runde des Wettkampfes und haben uns vorgenommen, dafür weiterhin fleißig zu trainieren.

(Julia, 10c; Lara, Lea, Isabella, Philomena und Jovana, alle Q11)