Jazzabend

Am 16. Februar konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder der traditionsreiche Jazzabend der Jazzbabies unter der Leitung von Hal Bauerfeind und Jan Kiesewetter stattfinden. In der gut gefüllten und gemütlich beleuchteten Mensa wuchs die Band über sich hinaus und bescherte dem Publikum einen Konzertabend voller „jazz spirit“. Das Programm erstreckte sich von New-Orleans-Kollektivimprovisationen über klassische Swingmusik aus dem Great American Songbook bis zu Soul Jazz der 1960er Jahre.

Auch beim diesjährigen Jazzabend waren Musiker aus der lokalen Jazzszene zu Gast: Los Molineros, die Hausband der Kresslesmühle in der Augsburger Altstadt, spielten ein kurzes Set und stiegen zur Zugabe zum gemeinsamen Jam mit den Jazzbabies ein. In einem offiziellen Teil des Abends wurde Hal Bauerfeind für sein jahrzehntelanges Engagement für die Jazzbabies geehrt: Ihr Proberaum heißt ab sofort „Hal Bauerfeind Jazzroom“!

(Jan Kiesewetter, Fachschaft Musik)