Am 13. Januar 2026 starteten neun Teams unserer Schule beim internationalen Mathematikwettbewerb Bolyai. Bei diesem Gruppenwettbewerb müssen Knobelaufgaben in einem Team mit bis zu vier Schülerinnen oder Schülern gelöst werden.
In diesem Jahr konnten sich sogar zwei Teams vom ‚Anna‘ in der gemeinsamen Länderwertung von Bayern und Thüringen an die Spitze setzen und erreichten einen bemerkenswerten 1. Platz: das Team aus der Jahrgangsstufe 11 mit Stefanie, Luise, Aurora und Alexandra und das Team aus der Jahrgangsstufe 12 mit Frieda, Felix, Sophie und Jakob. Das Team aus der Jahrgangsstufe 11 belegte darüber hinaus deutschlandweit Platz 6 von insgesamt 679 teilnehmenden Teams!
Ein weiteres Team unserer Schule landete ebenfalls unter den besten 10 Prozent in Bayern und Thüringen: das Viererteam aus der Jahrgangsstufe 9 mit Johanna, Maya, Magdalena und Barbara auf Platz 14 bei insgesamt 147 Teams.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!
(Doris Schaefer)
