Mathematik-Olympiade: Vier Schülerinnen und Schüler erreichen die Landesrunde

Über eine Hausaufgabenrunde hatten sich 23 Schülerinnen und Schüler für die 2. Runde der 64. Mathematik-Olympiade qualifiziert. In einer vierstündigen Klausur mit sehr anspruchsvollen Aufgaben konnten acht von ihnen einen Preis gewinnen, darunter drei erste, zwei zweite und drei dritte Preise.

Die besten bayerischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den ersten beiden Runden erhalten eine Einladung zur Landesrunde. Die zentrale Landesrunde für die Jahrgangsstufen 7 bis 12 findet Ende Februar in Bayreuth statt. Das ‚Anna‘ wird hier von Barbara (8c) und Alexandra (10c) vertreten.

Für die „Kleinen“ aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 gibt es eine regionale Landesrunde an der Universität Augsburg. Hier gehen in diesem Jahr Antonia und David für unsere Schule an den Start.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächste Runde!

(Doris Schaefer)